Uster-Märt Kafi

Unser jährliches Kafi am Uster-Märt

Das Uster-Märt Kafi ist eine ganz besondere Institution: Im trüben, unwirtlichen November, wenn der traditionsreiche Uster-Märt durchgeführt wird, gibt es seit jeher einen Platz, der mit Wärme, Fröhlichkeit und "kulinarischen Aufbauhilfen" Nässe und Kälte vergessen lässt: Es ist das Uster-Märt  Kafi im Kirchgemeindehaus Kreuz, geführt von den Frauenvereinen von Uster und Umgebung, organisiert vom Frauenverein Uster.

Das Ziel des Märt-Kafis

Mit dem Ertrag des Märt-Kafis finanzieren die Frauenvereine von Uster und Umgebung das Geld, das sie für den Seniorenanlass im folgenden Jahr brauchen.

Natürlich werden für diese Aktion viele Freiwillige gebraucht, die sich fast ausschliesslich aus den Reihen der Mitglieder der Frauenvereine rekrutieren. Viele davon melden sich Jahr für Jahr - das "Miteinander", die neuen Bekanntschaften und der fröhliche Betrieb wägen die schmerzenden Beine am Abend mehrfach auf!

Montag - Freitag